VerfasserIn: Felberbauer, Maria; Lazar, Margarete
Erscheinungsjahr: 2015
Umfang: 42 S.
Medientyp: Broschüre
Format: A 4
Standort:
Download
Beschreibung:
Die Inklusion von Schülerinnen und Schülern mit sonderpädagogischem Förderbedarf, die in Englisch nach dem ASO Lehrplan unterrichtet wurden und ein 9.und 10. Schuljahr anschließen, führt zu einer Nahtstellenproblematik, die sich im Besonderen bei der Kenntnis der englischen Grundgrammatik zeigt.
Die Autorinnen nahmen sich dieser Problematik an und legen ein Nahtstellenangebot für den Übergang von der 8. in die 9./10. Schulstufe vor. Es handelt sich dabei nicht um Grammatiktraining, sondern um motivierende Übungsaufgaben auf einfachstem Niveau. Die Auswahl der Grammatikkapitel wurde nicht willkürlich getroffen, sondern umfasst grundlegende Bereiche.