Books
Strategien und Methoden im DaZ-Einstiegsunterricht der Grundschule

Reihentitel: Praxisreihe
Reihennummer: Heft 38

VerfasserIn: Doms, Misia (Koordination); Buchegger-Pieber, Manuela; Camber, Marina; Gravier-Berger, Emanuelle; Lebzelter, Roswitha; Mauric, Ursula; Öhlerer, Karin; Prober, Pamela; Schlag, Kathrin; Stadlmayr, Susanne
HerausgeberIn: Österreichisches Sprachen-Kompetenz-Zentrum (ÖSZ) in Kooperation mit der Pädagogischen Hochschule Niederösterreich

Erscheinungsort: Graz
Erscheinungsjahr: 2022

Umfang: 74 S.
Medientyp: Broschüre
Format: A 4

Standort:
Download

Beschreibung:
Die Praxisreihe 38 bietet mit vielen Praxisbeispielen und Tipps einen profunden Einblick in eine ganzheitliche, sprachsensible DaZ-Förderung von Kindern, die neu einsteigen oder sich in einer frühen Phase des Zweitspracherwerbs befinden. Neben Informationen für eine alltagsintegrierte Beobachtung bietet sie Strategien für das Hören und Sprechen, Hinweise, wie sich der Übergang zur schriftlichen Kommunikation vorbereiten lässt, und Good Practice-Erfahrungen für eine gelingende Zusammenarbeit mit den Eltern.

Warenkorb Vorschau
Derzeit befinden sich keine Artikel in Ihrem Warenkorb