Books
Digitale Kompetenzen und informatische Grundbildung in der Sekundarstufe I
Referenzrahmen und Kompetenzraster

Reihentitel: CD Austria
Reihennummer: Sonderheft des BMUKK

VerfasserIn: Micheuz, Peter; Reiter, Anton; Fuchs, Karl; Caba, Helmut; Landerer, Claudio; Schwarz, Günter et al.
HerausgeberIn: Peter Micheuz (Medieninhaber: CDA-Verlags- und Handelsges. m.b.H., Tobra 9, 4320 Perg)

Erscheinungsort: Perg
Erscheinungsjahr: 2011

Verlag: CDA Verlag
Umfang: 32 S.
Medientyp: Heft
Format: 210 x 297 mm

Standort:
Download

Beschreibung:
Im CD-Austria Special werden jene fachlichen Kompetenzen aufgelistet und erläutert, die heutzutage von SchülerInnen am Ende der Sekundarstufe I in Bezug auf informatische Grundbildung erwartet werden. Ob und in welchem Ausmaß diese „Digitalen Bildungsstandards“ als Empfehlung zu verstehen sind oder verbindlich gemacht werden, kann nur das Ergebnis von noch zu führenden bildungspolitischen Diskussionen sein. Offen ist auch die Strategie, wie die Lernziele von den SchülerInnen formal erworben und erreicht werden können. Ob dies koordiniert-fächerintegrativ, schulautonom wie bisher in Form von Fächern mit unterschiedlichen Bezeichnungen, oder in Form eines zentral verordneten verpflichtenden (interdisziplinären, andere Gegenstände
einbeziehenden) Schulfaches mit einer noch offenen Bezeichnung erfolgen soll und kann, bleibt vorerst noch offen.

Warenkorb Vorschau
Derzeit befinden sich keine Artikel in Ihrem Warenkorb