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Auditive Verarbeitungs- und Wahrnehmungsstörungen
Leitfaden für LehrerInnen und Eltern

VerfasserIn: Bundesweiter Arbeitskreis der Pädagoginnen und Pädagogen für AVWS
HerausgeberIn: Bundesministerium für Bildung

Erscheinungsort: Wien
Erscheinungsjahr: 2017

Umfang: 30 S.
Medientyp: Broschüre

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Beschreibung:
Schülerinnen und Schüler mit AVWS verfügen über ein intaktes peripheres Hörvermögen, durchschnittliche Intelligenz und Begabung. Trotzdem sind sie nicht in der Lage Gehörtes zu verstehen. Sowohl die Ursachen für das Vorliegen einer AVWS als auch deren Auftreten im Alltag ist von Schulkind zu Schulkind unterschiedlich. In der Regel bereitet den Mädchen / Knaben mit AVWS das Erlernen des Lesens und der Erwerb der Schriftsprache Schwierigkeiten. Oft erleben Kinder mit AVWS Schule als anstrengend und frustrierend.

Der bundesweite Arbeitskreis für AVWS hat den Leitfaden im Rahmen eines fachspezifischen Treffens behandelt. Die Grundlagen dieser Publikation wurden am Landeszentrum für Hörgeschädigte in Dornbirn entwickelt und verfasst.

Hinweis: Bitte beachten Sie, dass nicht mehr alle in der Broschüre enthaltenen Informationen aktuell sind.

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