Books
Unterrichtsbegleitende Sprachstandsbeobachtung Deutsch als Zweitsprache - Förderanregungen (Karteikarten)

Reihentitel: Unterrichtsbegleitende Sprachstandsbeobachtung Deutsch als Zweitsprache (USB DaZ)

VerfasserIn: Fast-Hertlein, Lisa
HerausgeberIn: Bundesinstitut für Bildungsforschung, Innovation & Entwicklung des österreichischen Schulwesens (BIFIE)

Erscheinungsort: Salzburg
Erscheinungsjahr: 2018

Umfang: 401 Karteikarten
Medientyp: Loseblatt
Format: A 5

Standort:
Download

Schlagworte: Deutsch, Deutsch als Zweitsprache, Sprache

Beschreibung:
Förderanregungen im Karteikartenformat (A5) zu 17 Themen: Essen, Familie, Feste feiern, Gefühle, Haushalt, Lebensumstände, Mathematik, Körper, Pflanzen, Schule, Verkehr, Wohnen, Arbeitswelt, Neue Medien, Technik, Bauernhof und Tiere.

Ein Set umfasst 401 Karteikarten.

Die Aktivitäten sind als Anregungen zu verstehen, die Ihnen bei der Variation von Unterrichtsaktivitäten helfen können und Ihnen vielleicht die eine oder andere Übung oder Aufgabe (wieder) näherbringen. Nutzen Sie die Aufbereitung nach Themen, um sprachliche Phänomene gezielt mit konkreten Sprachhandlungen zu verbinden. Die Förderanregungen sollen Sie in Ihrer Unterrichtsplanung und -vorbereitung unterstützen.

Weitere Informationen und Beschreibungen zum Einsatz der Förderanregungen finden Sie im "Handbuch zu den Förderanregungen":
https://pubshop.bmbwf.gv.at/index.php?article_id=9&sort=title&search%5Btext%5D=usb+daz&pub=692

Tipps zur Sprachförderung in Verbindung mit USB DaZ finden Sie auch auf der Website der Kompetenzstelle USB DaZ des BIMM an der PH Steiermark:
https://www.bimm.at/themenplattform/thema/sprachfoerderung-in-verbindung-mit-usb-daz-materialien-und-tipps/

Warenkorb Vorschau
Derzeit befinden sich keine Artikel in Ihrem Warenkorb