VerfasserIn: Haller, Beatrix; Landerl, Karin [Redaktion]
HerausgeberIn: Bundesministerium für Bildung, Wissenschaft und Forschung
Auflage: aktualisierte Ausgabe (1. Auflage 2017)
Erscheinungsort: Wien
Erscheinungsjahr: 2019
Umfang: 54 S.
Medientyp: Broschüre
Format: A 4
Standort:
Download
Beschreibung:
Die Handreichung richtet sich an alle Schulpartner und am Thema Interessierte. Die Publikation gibt fundierte Informationen zur Lese- und Rechtschreibschwäche, setzt sich mit der evidenzbasierten schulischen Förderung der Schülerinnen und Schüler und mit den Prinzipien der Leistungsfeststellung und Leistungsbeurteilung bei Lese-Rechtschreibschwäche auseinander, beschäftigt sich mit der LehrerInnenaus-, fort- und weiterbildung und gibt Hinweise für Eltern für die Förderung zu Hause.
http://www.schulpsychologie.at