Books
Förderung der Lesemotivation
Schulische Leseförderung im Anschluss an PISA 2000/2003 ; Neue Ansätze für eine Aufgabe im Spannungsfeld der Anforderungen der Schule und den Erwartungen der SchülerInnen

VerfasserIn: Böck, Margit
HerausgeberIn: Bundesministerium für Unterricht, Kunst und Kultur

Erscheinungsort: Wien
Erscheinungsjahr: 2008

Umfang: 108 S. ; Ill.
Medientyp: Broschüre

ISBN: 978-3-85031-089-5

Standort:
Download

Schlagworte: Leseerziehung, Lesekompetenz

Beschreibung:
Die Lesemotivation ist der Schlüssel für die Integration des Lesens in den Alltag. Im Mittelpunkt der vorliegenden Expertise steht die Praxis der schulischen Lesemotivationsförderung. Nach einer kurzen Einführung in die theoretischen Grundlagen der Expertise folgt ein Überblick, welche SchülerInnen besondere Aufmerksamkeit in Bezug auf die Förderung ihrer Lesemotivation brauchen. Im Praxisteil werden Strategien zur Lesemotivationsförderung und deren Umsetzung im schulischen Alltag anhand von Praxisbeispielen vorgestellt.

Warenkorb Vorschau
Derzeit befinden sich keine Artikel in Ihrem Warenkorb