Books
Strategien für eine sprach(en)sensible Gesprächsführung in der Primarstufe

VerfasserIn: Rotter, Daniela; Solstreif, Brigitte; Naphegyi, Simone
HerausgeberIn: Österr. Sprachen-Kompetenz-Zentrum (ÖSZ) in Kooperation mit der PH Steiermark (Institut für Diversität und Internationales und Zentrum Sprachliche Bildung im Kontext von Migration und Mehrsprachigkeit, BIMM) und der PH Vorarlberg

Erscheinungsort: Graz
Erscheinungsjahr: 2022

Umfang: 19 S.
Medientyp: Broschüre
Format: A 4

Standort:
Download

Schlagworte: Micro-Scaffolding, Sachunterricht

Beschreibung:
Wie fördere ich als Lehrperson mit meiner Sprachverwendung und Interaktion den Aufbau von Bildungssprache? Die Autorinnen veranschaulichen anhand authentischer Dialoge aus dem Unterricht, wie eine sprach(en)sensible mündliche Interaktion das fachliche und sprachliche Lernen unter Einbeziehung der Mehrsprachigkeit unterstützt, und bieten Aufgaben und Tipps zur Selbstprofessionalisierung. Die Publikation knüpft thematisch an eine Video-Lecture des ÖSZ (https://www.schule.at/bildungsnews/expertenwissen/gespraeche-im-fachunterricht-fuehren) zu diesem Thema an.

Warenkorb Vorschau
Derzeit befinden sich keine Artikel in Ihrem Warenkorb